neukoppel

Gilbaert vom Seenland, Ster Hengst *07.03.2018

Hengst aus unserer preferenten Ster Stute Charlotte van de Weeme

Epke 474 Sport x Nykle 309 Stb

Fohlenbuch 2. Prämie ZS Neustadt Dosse

Gilbaert ist ein selbstbewusster, junger Hengst aus einer sehr interessanten, alten Linie. Er trägt einen hübschen Kopf und ist für jeden Spaß zu haben. 

Bewegungsstark und klar im Kopf überzeugte er die Körmeister des K.f.p.s. bei der ersten Besichtigung in 12/2020 und erlangte so das 5. Ster Prädikat der Nachkommen mütterlicher seits. 

Im Januar 2021 wurde er bei der 2. Besichtigung vorgestellt und zu den "Vorreitertagen" eingeladen. 

Im Herbst 2021 absolvierte er die Vorreitertage bis kurz vor dem Examen. Dort wurde er für noch zu jugendlich befunden und für 2022 nochmals eingeladen.

Er befindet sich nun in der Vorbereitung im Stall von Albert Lueks NL und entwickelt sich hervorragend. Wir sind gespannt wie es weiter geht...