neukoppel

Janne Boszorg, Stamboek Ster 2. Prämie

*01.02.2011

Pier 448 Stb Sport AA x Krist 358 Stb

Inzuchtfaktor 1,76 %    Stamm 050   Stockmaß 1,70 m

Barocke, großrahmige und ganz ehrliche Stute.

Schwarz, viel Behang aus einer Model Pref*5 Mutter (x Model Pref *10 x Model Pref *5 x Model Pref *5) mütterlicherseits.

Äußerst nervenstark und umgänglich. Janne besticht durch ihre sehr rassetypischen Erscheinung und ihre stattliche Größe. Ein Hingucker vor der Kutsche und unter dem Sattel.

Vielversprechende, aus einer der besten Mutterlinien stammende Zuchtstute.

Laufbahn:

Züchter: Stoeterij Boszorg, Niederlande. Dort vorgestellt Fohlenbuch 1. Prämie.

In unserem Besitz seit 2011.

Von uns vorgestellt:     

  • 2012   2. Prämie einjährige Stuten
  • 2014   2. Stammbuchaufnahme und Sterprädikat 2. Prämie

Janne kam zusammen mit Jacky als Fohlen zu uns und verbrachte hier ihre Kindheit.

Einjährig wurde sie erfolgreich von uns auf einer DFZ-Zuchtschau vorgestellt und wechselte zur Vorbereitung auf das Ster-Prädikat zusammen mit Jacky  2,5-jährig  zu unseren befreundeten Friesentrainern zurück in die Niederlande.

Nach ihrer erfolgreichen  Stammbuchaufnahme  mit Ster-Erklärung 2. Prämie kam Janne wieder zu uns und wurde im Frühling 2015 mit Tsjalle 454 Sport gedeckt.

2016 wurde sie von uns ohne Probleme eingeritten und ist seit dem regelmäßig in Arbeit. Auf dem Reitplatz und im Gelände zeigt sie sich souverän ruhig und ist stets freundlich und vorsichtig zum Menschen.

Jannes Fohlen aus unserer Zucht:

  • 2016 Axim vom Seenland, Ster Wallach 
  • 2017 Ewald vom Seenland, *02.04.2017
  • 2019 Jan vom Seenland, *01.06.2019 von Alwin 469 Stb Sport
  • 2021 Rosalie vom Seenland, *15.03.2021 von Tiede 501 Stb Sport AAA, 2. Prämie ZS Hosena 2021, 1. Prämie ZS Hosena 2023