neukoppel

Abel vom Seenland VB Ster, Hengst *03.06.2016

Fohlenbuch 1. Prämie 2016

Alwin 469 Stb x Haitse Stb Sport

aus unserer Kroon Stute Wijkje van de Demoor.

Inzuchtfaktor 1,56 %, Stamm 008

Elegant, dynamisch, sportlich.

Dieser Alwin Sohn zeigt sich mit viel Esprit und Power. Er verbrachte den Sommer 2018 hier im Offenstall mit seinem Hengstjahrgang und entwickelte sich sehr gut.

Im Herbst 2018 ging es zur Vorbereitung zur ersten Hengstbesichtigung im Dezember in Drachten/NL. Dort bestand er die erste Besichtigung und wurde mit dem Ster Prädikat ausgezeichnet.

Er qualifizierte sich am 02.11.2019 für das Halbfinale im Friesian Talent Cup.

Seine IBOP Prüfung vor der Kutsche bestand er mit 80,5 Punkten gesamt (davon 8,5 im Trab!)

Er genießt jetzt altersgerechte Ausbildung, ist geritten (im Gelände einzeln/Gruppe, Halle, Platz) und gefahren. 

Abel ist sehr umgänglich, zeigt keine Hengstmanieren und ist der perfekte, moderne und sportliche Friese für den ambitionierten Reiter / Fahrer.